Kölner HaieAuch Abwehr-Hüne Brady Austin verlängert vorzeitig

Lesezeit 1 Minute
Bleiben über die Saison 2022/23 hinaus bei den Kölner Haien: Die Verteidiger Brady Austin (l.) und Maximilian Glötzl.

Bleiben über die Saison 2022/23 hinaus bei den Kölner Haien: Die Verteidiger Brady Austin (l.) und Maximilian Glötzl.

Die Kölner Haie vermelden eine weitere vorzeitige Vertragsverlängerung. Nach Nick Bailen hat in Brady Austin der nächste Defensiv-Eckpfeiler sein Arbeitspapier langfristig verlängert.

Die Kölner Haie basteln weiter fleißig am Kader der Zukunft. Nach Maximilian Kammerer, Maximilian Glötzl und zuletzt Starverteidiger Nick Bailen hat nun auch Abwehr-Hüne Brady Austin (29) sein Arbeitspapier beim KEC vorzeitig verlängert. Der ursprüngliche Einjahresvertrag wurde „langfristig“ ausgeweitet.

Der fünfmalige NHL- und 277-fache AHL-Profi war im vergangenen Sommer vom finnischen Meister Tappara gekommen. Er bestritt alle bisherigen 35 Hauptrundenspiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Dabei gelangen ihm fünf Tore und zehn Vorlagen. Dazu kann der Linksschütze eine Plus-Minus-Bilanz von +9 vorweisen. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von mehr als 21 Minuten pro Partie verzeichnet Austin die zweithöchste Einsatzzeit aller Kölner Feldspieler.

„Brady ist mit seiner Präsenz und seiner Ruhe eine feste Größe in unserer Abwehr. Er hat die Qualität, um sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Akzente zu setzen und spielt wichtige Minuten für uns. Dazu kommt, dass er charakterlich einwandfrei ist, perfekt zu den Kölner Haien passt und ein Vorbild für unsere jungen Verteidiger ist. Ich freue mich, dass er weiterhin ein Teil unserer Mannschaft bleibt“, erklärte Trainer Uwe Krupp. 

Rundschau abonnieren