EishockeyKölner Haie spielen mit Patrick Sieloff als Neuverpflichtung

Lesezeit 2 Minuten
Leonhard Pföderl, Eisbären Berlin 93, Patrick Sieloff Kölner Haie 63, Justin Pogge Koelner Haie. (Archivbild)

Leonhard Pföderl, Eisbären Berlin 93, Patrick Sieloff Kölner Haie 63, Justin Pogge Kölner Haie. (Archivbild)

Dienstag ab 19.30 Uhr treten die Haie gegen das Team aus Iserlohn an.

Die Kölner Haie haben auf ihre Verletztenmisere in der Defensive reagiert. Mit Patrick Sieloff verpflichtete der Tabellenvierte der Deutschen Eishockey Liga gleich nach Neujahr einen alten Bekannten. Der 29-jährige Amerikaner absolvierte bereits 42 Spiele für den KEC. In der Saison 2021/22 kam er auf 10 Scorerpunkte (1 Tor, 9 Assists), um sich dann in die AHL zu den San Jose Barracuda zu verabschieden.

Nun ist der robuste Linksschütze zurück und sein alter, neuer Trainer freut sich darüber: „Patrick ist ein zweikampfstarker Abwehrspieler mit guten läuferischen Voraussetzungen, der sich gut in unsere Defensive einfinden wird“, ließ Uwe Krupp wenige Stunden vor dem ersten Spiel des Jahres gegen die Iserlohn Roosters verlauten. „Da er unser Umfeld bereits kennt, wird ihm die Eingewöhnung leichtfallen.“

Sieloff selbst verbrachte schon den Jahreswechsel in Köln, wurde gut aufgenommen und freut sich, wieder für die Haie zu spielen. „Wir haben ein gutes Team in einer sehr ausgeglichenen Liga und ich kann es kaum erwarten, wieder vor den Haie-Fans zu spielen“, sagt der Neuzugang, „mal schauen, wie weit wir es in dieser Saison bringen werden.“ Ob er wegen den Ausfällen von Nick Bailen oder Maximilian Glötzl schon am Dienstag gegen die Schlusslichter aus Iserlohn ran darf, entscheidet sich kurzfristig, wenn alle lizenztechnischen Formalitäten geklärt sind. (alw)

Rundschau abonnieren