Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kölner HaieKEC-Verteidiger muss in die Zweite Liga

1 min

Kam im vergangenen Sommer aus den USA nach Köln: Verteidiger Luca Münzenberger.

Mit der Rückkehr von Jan-Luca Sennhenn ist für Verteidiger Luca Münzenberger kein Platz mehr im Kader der Kölner Haie. Der Verteidiger wird deshalb verliehen. 

Luca Münzenberger hat sich bei den Kölner Haien aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bislang nicht durchsetzen können und ist nach der Rückkehr des lange an der Schulter verletzten Nationalspielers Jan-Luca Sennhenn hinter Maximilian Glötzl und Sten Fischer nur noch die Nummer zehn in der Reihe der KEC-Defensivakteure. Der Vizemeister verleiht den vor der Saison aus den USA nach Köln gekommenen Verteidiger deshalb bis zum Saisonende an die Kassel Huskies in die DEL2. Der 22-Jährige soll bei den ambitionierten Hessen in der Zweiten Liga die erforderliche Spielpraxis sammeln. Haie-Cheftrainer Kari Jalonen setzte Münzenberger in dieser Saison bislang nur dreimal ein.

„Mit dem Wechsel zu den Kassel Huskies hat Luca die Möglichkeit, wertvolle Spielpraxis zu sammeln und sich auf einem sehr guten Niveau weiterzuentwickeln. Da er bei uns einen langfristigen Vertrag hat, werden wir seinen Weg weiterhin sehr intensiv verfolgen und freuen uns, wenn er ab Sommer zu uns zurückkehrt“, erklärte Haie-Sportdirektor Matthias Baldys die Entscheidung.