Abo

PlayoffsKölner Haien bleibt Umzug nach Krefeld erspart

Lesezeit 1 Minute
 PENNY DEL Kölner Haie - Düsseldorfer EG Köln, 16.12.2022 Choreo PENNY DEL Kölner Haie - Düsseldorfer EG am 16.12.2022 in der Lanxess Arena in Köln Deutschland. *** PENNY DEL Kölner Haie Düsseldorfer EG Cologne, 16 12 2022 Choreo PENNY DEL Kölner Haie Düsseldorfer EG on 16 12 2022 at Lanxess Arena in Cologne Germany. Copyright: xBEAUTIFULxSPORTS/AndreasxDickx

Heimat der Kölner Haie: die Lanxess Arena

Die Kölner Haie können ein mögliches sechstes Spiel in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Adler Mannheim nun doch in der Lanxess Arena austragen. Grund ist die Verschiebung der Shows von Helene Fischer.

Den Kölner Haien bleibt ein Umzug nach Krefeld für ein mögliches sechstes Spiel in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Adler Mannheim am Sonntag, 26. März, nun doch erspart. Das bestätigte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Montagabend.

Grund ist die kurzfristig erforderlich gewordene Verlegung der in der Lanxess Arena geplanten Shows von Helene Fischer. Nach Angaben des Tourneeveranstalters Live Nation hat die Schlagersängerin bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur erlitten. Deshalb muss der für März geplante Tourstart verschoben werden.

Die ursprünglich entstandenen Termin-Überschneidungen von Auftritten  Fischers in der Lanxess Arena mit Playoff-Heimspielen der Kölner Haie sind dadurch hinfällig. Eine finale Bestätigung der Arena werde "in Kürze" erwartet, teilte der KEC mit.

Rundschau abonnieren