Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Turnier in GrazKölner Haie verpassen Finaleinzug

1 min

Kritischer Blick: Haie-Trainer Kari Jalonen.

Die Kölner Haie haben während ihres Trainingslagers in Österreich das Halbfinale um die Energie Steiermark Trophy gegen die Malmö Redhawks deutlich mit 1:4 verloren.

Die Kölner Haie haben den ersten Titel der Saison verpasst. Im Halbfinale um die Energie Steiermark Trophy unterlag der deutsche Eishockey-Vizemeister am Freitag in Graz den Malmö Redhawks deutlich mit 1:4 (0:0, 0:3, 1:1). Neuzugang Ryan MacInnis erzielte eine Minute vor dem Ende den Ehrentreffer für den KEC, der sich seit Montag mit einem Trainingslager in Kapfenberg auf die Mitte September beginnende Saison der Deutschen Eishockey Liga vorbereitet hatte.

Kölner Haie müssen auf fünf Spieler verzichten

„Es war ein intensives, schnelles Spiel. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, aber nur ein Tor erzielt. An der Chancenverwertung werden wir arbeiten. Wir haben die meiste Zeit über gut verteidigt, bei den Gegentoren aber individuelle Fehler begangen“, sagte Stürmer Frederik Storm nach der Niederlage gegen seinen früheren Verein. Kalle Hemström (25.), Seth Barton (37.), Topi Niemelä (38.) und Axel Sundberg (57.) trafen für die Schweden.

Die Mannschaft von Trainer Kari Jalonen war ersatzgeschwächt angetreten. Neben dem langzeitverletzten Jan Luca Sennhenn fehlten Brady Austin und Juhani Tyrväinen aus persönlichen Gründen. Zudem setzten Neuzugang Nate Schnarr und Kevin Niedenz angeschlagen aus. Im Spiel um Platz drei trifft der KEC am Samstag (19.30 Uhr) entweder auf die gastgebenden Graz99ers oder den HC Slovan Bratislava.