1:3 beim SV Waldhof MannheimViktoria Köln startet mit Pleite in neue Drittliga-Saison

Lesezeit 1 Minute
Viktoria in Mannheim

Stefano Russo vom SV Waldhof Mannheim im Zweikampf mit Federico Palacios vom FC Viktoria Köln

Mannheim/Köln – Viktoria Köln ist mit einer Niederlage in die neue Drittliga-Saison gestartet: Beim SV Waldhof Mannheim verloren die Höhenberger verdient mit 1:3 (0:0), Kölns Trainer Olaf Janßen ging entsprechend kritisch mit seiner Mannschaft ins Gericht: „Wir haben viel zu unruhig gespielt und hatten auch zu viele Ballverluste“, kritisierte der 55-Jährige den Auftritt seines Teams, das kurzfristig auf Marcel Risse verzichten musste.

Kapitän fehlte aus privaten Gründen

Der Kapitän fehlte aus privaten Gründen. Nach torloser erster Halbzeit wurde der von knapp 8000 Zuschauern angetriebene SV Waldhof immer stärker, Baris Ekincier sorgte nach gut einer Stunde für die Führung (64.). Nach einem Eckball drückte Viktorias Youssef Amyn die Kugel aus nächster Nähe über die Linie, der Ausgleich nach 74 Minuten fiel aus heiterem Himmel.

In der Schlussphase hatte Mannheim mehr zuzusetzen, Gerrit Gohlke (86.) und Dominik Kother in der Nachspielzeit nutzten Unkonzentriertheiten in Kölns Defensiv-Verhalten aus und sorgten für den verdienten Endstand.

Olaf Janßen meinte zum Abschluss eines heißen Samstagnachmittags in der Kurpfalz: „Vorne hat es uns an Durchschlagskraft gefehlt. Wir sind insgesamt viel zu leichtfertig mit diesem Spiel umgegangen.“

Rundschau abonnieren