Dritte LigaFlorian Heister wechselt von Viktoria Köln zu Alemannia Aachen

Lesezeit 1 Minute
Viktoria Köln - FSV Zwickau
Fussball 3. Bundesliga Saison 2021 2022
Flughafenstadion Köln Deutschland
31.07.2021
Florian Heister (Viktoria Köln)
Copyright
Eduard Bopp Sportfotografie
mail@fotobopp.de

Florian Heister verlässt den FC Viktoria Köln.

Der Außenbahnstürmer verlässt den Drittligisten und schließt sich dem ambitionierten Regionalligisten an.

Florian Heister verlässt den Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln und schließt sich dem ambitionierten Regionalligisten Alemannia Aachen an. Das gaben die Höhenberger am Freitag bekannt.

Heister wurde unter anderem in der Viktoria-Jugend ausgebildet, verließt den Klub aber 2017 in Richtung TSV Steinbach. Nach einer Station bei Jahn Regensburg, wo er 19 Mal in der 2. Bundesliga eingesetzt wurde, kehrte er 2021 nach Höhenberg zurück. Insgesamt kam er für die Viktoria-Profis auf 66 Spiele (zwei Tore). Heister reiste nun mit dem Regionalliga-Zweiten Aachen ins Trainingslager nach Belek.

„Mit Florian gewinnen wir einen flexibel einsetzbaren und schnellen Spieler für uns, der mit viel Erfahrung zu uns an den Tivoli kommt“, so Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller.

Bereits am 14. Februar könnte es für Heister zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Klub kommen: Das Pokal-Viertelfinale zwischen Aachen und dem FC Viktoria wurde für 19.30 Uhr auf dem Tivoli angesetzt. (ckr)

Rundschau abonnieren