MittelrheinligaBittere Rückschläge für Pesch und Fortuna Kölns Reserve

Lesezeit 2 Minuten
sport Mittelrheinliga
Hohkeppel  FC Pesch
Matti Fiedler

Eintracht Hohkeppel war für den FC Pesch (in blauen Trikots) eine Nummer zu groß.

Bei Mannschaften stecken tief drin im Abstiegskampf. Für beide Teams setzte es Niederlagen.

Der FC Pesch und die U23 von Fortuna Köln haben in der Fußball-Mittelrheinliga am drittletzten Spieltag durch ihre Niederlagen im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag erlitten.

Eintracht Hohkeppel sorgte mit einem 4:0 (1:0)-Sieg dafür, dass Pesch weiter auf einem Abstiegsplatz liegt. Ömer Tokac (30., 90.+2), Titziano Lo Iacono (53.) und Narcisco Lubaca (76.) schossen die Tore. „Heute haben wir leider nicht die Mentalität auf den Platz gebracht, die uns vor einer Woche auszeichnete. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir in den Zweikämpfen nicht bissig genug, so dass am Ende auch wegen der individuellen Klasse des Gegners das Ergebnis den Spielverlauf wiedergibt“, sagte der Pescher Trainer Mahir Özkara.

Fortuna Kölns Reserve unterliegt Bergisch Gladbach

Auch bei der U23 von Fortuna Köln war die Enttäuschung nach der 2:3 (2:2)-Heimpleite gegen den SV Bergisch Gladbach groß, auch wenn die Ausgangslage mit drei Punkten Abstand zur Abstiegszone durch die Ergebnisse der Konkurrenz etwas besser aussieht. „Wir haben uns leider wie in so vielen Spielen vorher für eine gute Leistung nicht belohnt, weil wir wieder einmal zu viele individuelle Fehler gemacht haben“, sagte Stefan Kleefisch nach dem Schlusspfiff.

Einem Traumtor von Hamdi Dahmani zur Führung (10.) folgten nach zwei vermeidbaren Ballverlusten Gegentreffer von Metin Kizil (16.) sowie Nico Kuhbier (38.). Gianluis di Fine glich noch vor der Pause aus (45.). Nach einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten patzte noch einmal Tim Becker, so dass für die Gäste Claudio Heider das Geschenk zum Siegtreffer verwertete.

Rundschau abonnieren