MittelrheinligaErleichterung bei Fortuna Köln – Pesch steigt ab

Lesezeit 2 Minuten
FC Pesch - VfL Alfter
FussballMittelrhein Liga
Köln Deutschland
29.08.2021
Mannschaftskreis
Copyright
Eduard Bopp Sportfotografie
mail@fotobopp.de

Der FC Pesch steigt aus der Mittelrheinliga ab.

Die Reserve des Südstadt-Klubs gewinnt das Derby und sichert sich den Klassenerhalt. Pesch steigt ab.

Der SC Fortuna Köln II hat das Derby gegen den FC Pesch mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden können und sich damit einen Spieltag vor dem Saisonende den Klassenerhalt in der Fußball-Mittelrheinliga gesichert. Pesch dagegen ist abgestiegen, da Siegburg seine Partie in Frechen mit 4:2 gewann und nicht mehr eingeholt werden kann.

„Fortuna war bissiger, hat kompakt verteidigt und die Chancen clever genutzt“, sagte Peschs Interimstrainer Mahir Özkara, der in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Abdullah Keseroglu als Co-Trainer arbeitet.

Im heimischen Jean-Löring-Sportpark setzte sich die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski bei beinahe tropischen Temperaturen und Treffern von Brooklyn Merl (32.) und Miron Wessels (60.) vor rund 250 Zuschauern verdientermaßen durch. Der Tabellenvorletzte aus Pesch blieb in der von Laura Duske (Bayer Leverkusen) geleiteten Partie indes über weite Strecken annähernd alles schuldig.

FC Pesch ist abgestiegen

Merl, Torschütze des Führungstreffers, sah nach 75 Minuten die gelb-rote Karte. Allerdings blieben die Südstädter auch in Unterzahl Herr der Lage, so dass Teammanager Stefan Kleefisch eine regelrechte Lobeshymne anstimmte: „Wir haben so gut wie nichts zugelassen. Der Sieg ist zu 100 Prozent verdient. Die Jungs sind die Begegnung mit einer überragenden Einstellung angegangen. Wir hätten im Traum nicht daran gedacht, den Klassenerhalt schon einen Spieltag vor Saisonende einzutüten. Das ist ein Riesenerfolg des gesamten Vereins.“

Am letzten Spieltag trifft der FC Pesch auf den FC Hürth (Sonntag, 15.30 Uhr), Fortuna Köln II spielt bei Viktoria Glesch-Paffendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Ali Meybodi bleibt wohl in der Mittelrheinliga

Ali Meybodi indes wird nach dem vorzeitigen Abschied vom FC Pesch allem Anschein nach der Mittelrheinliga treu bleiben und befindet sich offenbar in aussichtsreichen Vertragsgesprächen. Dem Vernehmen nach sollen drei Fünftligisten Interesse an einer Verpflichtung haben. Gesichtet wurde der langjährige Pescher Trainer am Sonntag beim Duell zwischen dem Hürth und Hohkeppel.

Rundschau abonnieren