BasketballPatrick Reusch verlässt nach fünf Jahren den Deutzer TV

Lesezeit 1 Minute
Deutzer TV vs. Hagen Haspe, Basketball, Regionalliga, links:Patrick Reusch (Deutz), 21.10.2022, Bild: Herbert Bucco

Patrick Reusch (links) spielte fünf Jahre für den Deutzer TV.

Der Aufbauspieler des Regionalligisten konzentriert sich auf seine Trainertätigkeit bei den Bundesliga-Basketballerinnen aus Opladen.

Die Regionalliga-Basketballer des Deutzer TV müssen in der Saison 2023/2024 ohne ihren langjährigen Leistungsträger Patrick Reusch auskommen. Der Aufbauspieler, der 2018/2019 vom Pro-B-Team der Dragons Rhöndorf zu den Rechtsrheinischen kam, konzentriert sich auf seine Trainertätigkeit beim Damen-Erstligisten BBZ Opladen Hawks/Baskets Rheinland. Dort arbeitet er hauptamtlich als Assistent von Chefcoach Boris Kaminski.  

Ich konnte mich immer zu hundert Prozent auf Patrick verlassen – in spielerischer, aber noch viel mehr in menschlicher Hinsicht
Nils Müller, Trainer des Deutzer TV

„Ich habe mit Patrick in den vergangenen Wochen mehrere lange Gespräche geführt, die von Wertschätzung und gegenseitiger Dankbarkeit geprägt waren. Als Trainer konnte ich mich immer zu hundert Prozent auf Patrick verlassen – in spielerischer, aber noch viel mehr in menschlicher Hinsicht“, erklärte der Deutzer Coach Nils Müller. 

Reusch war in den vergangenen Jahren als häufig bester Werfer und nervenstarker Regisseur in den entscheidenden Spielsituationen maßgeblich am Aufschwung des Deutzer TV beteiligt, der in der vergangenen Saison mit dem Gewinn des WBV-Pokals im ersten Titel der Klubhistorie mündete.

Rundschau abonnieren