Nach Niederlage in MainzDie FC-Spieler in der Einzelkritik

Lesezeit 2 Minuten
FC Mainz KR dpa 251019

Kingsley Schindler im Duell mit dem Mainzer Aaron Martin.

Köln – Timo Horn: Wieder leitete er mit zwei Abwürfen, die der Gegner eroberte, gefährliche Angriffe der Mainzer ein. Seine Reflexe waren stark, beim 1:2 sah er nicht gut aus, das 1:3 ging auf seine Kappe. – Note: 5

Kingsley Ehizibue: Ein völlig undisziplinierter Auftritt des Außenverteidigers. Er fand nie ins Spiel und wurde zu Recht ausgewechselt. – Note: 5

Sebastiaan Bornauw: Beim 1:1 sah er schlecht aus, stand sonst recht sicher gegen Szalai. – Note: 3-

Rafael Czichos: Meist sehr sicher in der Defensive und mit sicheren Pässen im Spielaufbau. – Note: 3

Noah Katterbach: Sehr engagiert, lauf- und reaktionsschnell sowie bemüht, Löcher zu stopfen, selbst wenn sie nicht in seinem nächsten Bereich auftraten. – Note: 3

Ellyes Skhiri: Ungewöhnlich viele Abspielfehler und unkontrolliert gespielte Pässe unterliefen dem Mittelfeldmann. Er schien nicht bei der Sache zu sein. – Note: 4-

Jonas Hector: Viel unterwegs und immer um Ordnung bemüht. Aber auch ihm unterliefen Fehler, die man eigentlich nicht von ihm kennt. – Note: 4+

Kingsley Schindler: Gut im Spiel nach vorne. In der Defensive versuchte er zuweilen vergeblich, Ehizibues Fehler auszubügeln. – Note: 4

Louis Schaub: Wenn er am Ball war, wurde es gefährlich für die Mainzer Abwehr. Aber ihm fehlten die Anspielstationen im Strafraum. – Note: 3+

Florian Kainz: Mit Druck nach vorne zu Beginn, und nach der Pause. Aber glücklos bei seinen Zuspielen in den Strafraum. – Note: 4+

Simon Terodde: Einsatzstark vorne und hinten und endlich treffsicher. Einen weiteren Treffer verhinderte der Mainzer Torwart mit seinen Paraden. – Note: 2-

Benno Schmitz: Spielte wesentlich sicherer und zuverlässiger als Ehizibue. – Note: 3

Jhon Cordoba: Kam nach 65 Minuten für Schindler, um Terodde zu unterstützen. Hatte aber kein Glück an alter Wirkungsstätte. – Note: 4. (JoS)

Rundschau abonnieren