Schönheits-OPNadal macht es wohl wie Klopp

Rafael Nadal
Copyright: dpa
Köln – Jürgen Klopp hat es bereits getan, auch Weltmeister Benedikt Höwedes und Wayne Rooney haben nachgeholfen und nun offenbar Rafael Nadal: Wie die spanische Zeitung „El Mundo“ berichtet, hat sich der Sandplatzkönig angeblich einer Haartransplantation unterzogen.
Schon seit längerer Zeit schauen die Fans der ehemaligen Nummer eins der Welt etwas besorgt auf den Kopf ihres Helden. Die Haare von Nadal werden langsam, aber sicher etwas dünner.
9.000 Euro für neue Haare
Nun hat er offenbar nachgebessert: Für geschätzte 9.000 Euro ließ sich der Spanier in einer Klinik in Madrid offenbar Haarwurzeln aus dem Nacken auf den Kopf implantieren. Zehn Stunden dauerte der Eingriff.
An Tennis-Training ist aktuell nicht zu denken. Ganze 15 Tage muss er seinen Kopf schützen. Und wenn alles gut läuft, sollen in gut einem halben Jahr die lichten Stellen verschwunden sein.
Seine neue Frisur wird Nadal bei den Mubadala World Tennis Championships in Abu Dhabi vom 29. bis 31. Dezember präsentieren. Dann wird er sein Comeback und gleichzeitig den Einstand in die neue Saison geben. (red)