Abo

Telekom BasketsChampions League-Qualifikation gegen den Schweizer Meister

Lesezeit 1 Minute
Baskets_1819_Bonn_vs_Bayern_Muenchen_Bild4

Kapitän T.J. DiLeo und die Baskets kämpfen nächste Woche gegen den schweizer Meister Fribourg Olympic um einen Platz in der Champions League.

Bonn – Es geht gegen den Landesmeister der Schweiz: Die Telekom Baskets kämpfen in der kommenden Woche gegen Fribourg Olympic um einen Platz in der Gruppenphase der FIBA Champions League. Trotz der 67:82-Niederlage im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde drei Tage zuvor in Bratislava setzte sich Fribourg am Freitagabend im Rückspiel durch einen klaren 89:50 (14:19, 24:6, 22:11, 29:14)-Erfolg gegen den slowakischen Meister Inter Bratislava noch überlegen durch.

Dabei lagen sie nach dem mit 14:19 verlorenen ersten Viertel in der Addition beider Partien mit 20 Punkten hinten, überrollten die Slowaken dann aber in den drei folgenden Abschnitten mit 75:31. Fribourg trifft nun in der zweiten Runde auf die Bonner. Beide Clubs spielten schon in der vergangenen Champions League-Saison in den Gruppenspielen gegeneinander. Die Baskets gewannen in Fribourg mit 83:79, verloren dann aber das Heimspiel mit 63:70.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt haben die Schweizer am Donnerstag (26.9.) zunächst erneut Heimrecht, das Rückspiel im Telekom Dome folgt am Sonntag (29.9.) um 17 Uhr (der Vorverkauf läuft bereits). Setzen sich die Baskets durch, spielen sie in der Gruppe D der Champions League und beginnen am Dienstag, 15. Oktober, mit einem Heimspiel gegen den spanischen Erstligisten Zaragoza.

Rundschau abonnieren