Abo

VertragsverlängerungFinn Schroven bleibt Handball-Bundesligist VfL Gummersbach erhalten

Lesezeit 2 Minuten
Finn Schroven im Porträt

Fühlt das Vertrauen des VfL: Rückraumspieler Finn Schroven.

Rückraumspieler Finn Schroven hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach verlängert.

Mit dem Ende der trainingsfreien Zeit gibt der VfL Gummersbach eine weitere Vertragsverlängerung bekannt. So hat Finn Schroven (19) seinen Vertrag bis 2026 verlängert und sich damit langfristig an den oberbergischen Handball-Bundesligisten gebunden.

„Durch den Ausfall von Nemanja Zelenovic hat er viele Spielanteile bekommen und sich mehr als bewiesen“, sagt VfL-Bundesligatrainer Gudjon Valur Sigurdsson über den Rückraumrechten. „Finn hat sich unglaublich entwickelt und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir seinen Vertrag verlängern konnten und er hoffentlich eine große Zukunft in Gummersbach hat.“

Rückraumspieler begann in der U17 des VfL

Finn Schroven kam 2019 vom TV Rheinbach in die Handballakademie des VfL, wo er in der U17-Mannschaft begann. Schnell spielte er in der U17 und später auch der U19 sowie der U23 tragende Rollen. Schon in der Aufstiegssaison 2021/22 lief der Linkshänder mehrfach für die Profis auf und warf im Oktober 2021 in der Zweiten Liga gegen den TV Hüttenberg sein erstes Pflichtspieltor.

Mit dem Aufstieg in die Bundesliga gehört Finn Schroven zum festen Kader des VfL Gummersbach. Bisher hat er bereits 13 Tore bei 14 Einsätzen erzielt. „Finn macht Woche für Woche Fortschritte und scheint einer dieser Spieler zu sein, die sich sofort an das Niveau der Liga anpassen können, in der er spielt“, lobt ihn Sigurdsson.

„Mir gefällt das gesamte Umfeld, die Vorgehensweise, Mentalität und Zielausrichtung in Gummersbach“, äußert sich Finn Schroven zur Verlängerung und ergänzt: „Ich spüre das Vertrauen von Goggi, Geschäftsführer Christoph Schindler und dem Verein, möchte als Mensch und Spieler wachsen und die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen.“

Rundschau abonnieren