Abo

VfL siegt gegen BietigheimSigurdsson spricht von bester Abwehrleistung der Saison

1 min
Vfl Team Jubel

Jubel am Spielfeldrand: Nach dem 31:17 Sieg gegen Bietigheim feiert die Mannschaft.

Gummersbach – Mit einer starken Abwehrleistung vor einem sicheren Torhüter Matthias Puhle siegt der VfL Gummersbach mit 31:17 (15:10) gegen die SG BBM Bietigheim. Gegen die Gäste, die vor der Saison als einer der Mitfavoriten um den Aufstieg gehandelt wurden, wurden die Gummersbacher ihrer Spitzenreiterposition in der Zweiten Handball-Bundesliga in allen Bereichen gerecht.

Die Gastgeber ließen die Bietigheimer in der Schwalbe-Arena von Beginn an nicht ins Spiel kommen. Die Abwehr stand und vorne traf Alexander Hermann nach Belieben. Erst als die Gäste beim Stand von 5:11 (21.) dem Rückraumspieler eine Manndeckung verpassten, kam der VfL für kurze Zeit aus dem Tritt und Bietigheim verkürzte auf 8:11 (24.). Bis zur Pause hatten sich die Gummersbacher auf fünf Tore abgesetzt und bauten die Führung nach der Halbzeit stetig aus.

Während sich VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson über die bisher beste Abwehr- und Torwartleistung seines Teams freute, erklärte sein Bietigheimer Kollege Hannes Jonsson, dass bei seinem Team gar nichts funktioniert habe. Beste Werfer waren Ellidi Vidarsson, Alexander Hermann und Janko Bozovic mit je sechs Toren.