Aus dem VfL-NachwuchsGummersbacher Kader bekommt weitere Konturen

Lesezeit 2 Minuten
204.08.2022
Teamfoto des VfL Gummersbach
und Einzelspieler
Hier zu sehen: Tom Kiesler

Tom Kiesler trägt seit dem Jahr 2010 das Trikot des VfL Gummersbach.

Die Handballer des VfL Gummersbach spielen als Aufsteiger eine starke Saison in der ersten Bundesliga. Doch schon jetzt geht der Blick auf die kommenden Jahre und die Kaderplanung.

Die Kaderplanungen der Handballer des VfL Gummersbach für die kommende Saison und darüber hinaus schreiten weiter voran. Mit Tom Kiesler und Mathis Häseler binden die Oberbergischen zwei Akteure aus der eigenen Jugend langfristig bis 2026 an den Verein. Das verkündet der VfL.

„Tom und Mathis haben sich in den letzten Jahren permanent weiterentwickelt und sind zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Mich freut es besonders, dass zwei Spieler aus der Akademie langfristig den Weg beim VfL gehen und sich hier zu absoluten Leistungsträgern entwickelt haben. Das ist auch ein tolles Signal und gleichzeitig Motivation für alle Jungs in der Akademie, die den Traum haben, Profispieler in Gummersbach zu werden.“

Kiesler ist in Gummersbach aufgewachsen

Kiesler ist in Gummersbach aufgewachsen und gehört seit der Saison 2019/20 zum festen Kader des Bundesligateams. Erstmals im blau-weißen Trikot lief der 21-Jährige 2010 für die Minis des VfL Gummersbach auf.

Als einer der talentiertesten und fleißigsten Spieler seines Jahrgangs setzte er sich bis ins Profiteam durch und machte sich als Gummersbacher Abwehrbollwerk bundesligaweit einen Namen. „Tom ist kaum aus unserer Deckung wegzudenken“, bestätigt sein Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson.

Mathis Häseler gehört seit 2020 zum Bundesligateam

204.08.2022
Teamfoto des VfL Gummersbach
und Einzelspieler
Hier zu sehen: MATHIS HÄSELER

Mathis Häseler hat seit dem Jahr 2014 alle Nachwuchsteams des VfL durchlaufen.

Seit 2020 ist auch Häseler fester Bestandteil der Bundesligamannschaft des VfL Gummersbach. Der Rechtsaußen durchlief ab 2014 die Nachwuchsteams der Oberbergischen und machte schon früh durch seine athletische und dynamische Spielweise bundesweit auf sich aufmerksam. Beim Deutschen Handballbund ist Häseler Teil des Stammkaders der U21-Nationalmannschaft.

„Mathis ist ein sehr talentierter Rechtsaußen, der sein Können mehrfach bei uns unter Beweis gestellt hat. Bis zu seiner Verletzung war er auf einem überragenden Weg und man merkt ihm an, dass er jeden Tag selbstbewusster und erwachsener wird. Er arbeitet sehr hart an seinem Comeback und ich freue mich darauf, wenn er uns wieder zur Verfügung steht“, so Sigurdsson. „Auch Mathis ist ein Spieler, auf den wir für die Zukunft bauen und der großes Potenzial hat.“ 

Rundschau abonnieren