VfL GummersbachOle Pregler und Tom Kiesler verlängern Verträge

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ole Pregler bleibt noch ein Jahr beim VfL Gummersbach. 

Gummersbach – Bei den Zweitliga-Handballern des VfL Gummersbach sind weitere Entscheidungen für die neue Saison gefallen: So bleibt Ole Pregler (19), der von der MT Melsungen ausgeliehen ist, ein weiteres Jahr in Gummersbach, und Tom Kiesler (20) verlängerte seinen Vertrag bis 2024. „Ich freue mich riesig, dass sie bei uns bleiben“, sagt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson über die beiden jungen Handballer, denen er ein großes Potenzial bescheinigt.

Im Sommer nach Gummersbach gekommen

Auf Basis des Zweitspielrechts war Rückraumspieler Ole Pregler (Foto) im Sommer aus Melsungen, wo er noch einen Vertrag bis 2024 hat, nach Gummersbach gekommen. „Er hat ein wenig Zeit gebraucht, um sich unserem Spiel anzupassen, aber in den vergangenen Monaten hat er wirklich super gespielt und die Mannschaft gut geführt“, lobt ihn sein Trainer. Auch in der kommenden Saison wird Pregler ligaunabhängig nur beim VfL zum Einsatz kommen. Der 19-Jährige musste nicht lange nachdenken, ob er bleibt. „Ich bekomme viele Spielanteile und habe gerade in der zweiten Hälfte der Hinrunde gemerkt, dass ich dem Team gut weiterhelfen kann“, so Pregler. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Tom Kiesler verlängert ein Spieler, der in Gummersbach aufgewachsen ist. Er habe gezeigt, dass man es mit viel Fleiß und Arbeit in die erste Mannschaft schaffen kann, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Trainer Sigurdsson hebt dabei besonders die Abwehrqualitäten des 20-Jährigen hervor, aber: „Wir wollen natürlich, dass er sich im Angriff noch mehr verbessert.“ Dafür sollen die Einsätze im Drittliga-Team nützen. (ank)

Rundschau abonnieren