„Loss mer Weihnachtsleeder singe 2022“Wie feiern die kölschen Musiker Weihnachten?

Lesezeit 1 Minute
Loss mer Weihnachtsleeder singe im Stadion

Loss mer Weihnachtsleeder singe im Stadion

Auch 2022 wird das Who ist Who der Kölner Künstler das Rhein-Energie-Stadion beim „Loss mer Weihnachstleeder singe“-Konzert zum Singen und Schunkeln bringen. Wie die Künstler von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ das Weihnachtsfest verbringen, erfahren Sie hier.

Beim Stadionsingen von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ stimmen zahlreiche Menschen im großen Rahmen gemeinsam mit Kölner Musiker und Bands traditionelle Weihnachtslieder an. Doch wie feiern eigentlich die Künstler von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ das Weihnachtsfest?

Da ich im Dezember fast täglich auf der Bühne stehe und wenig Zeit im Advent mit meiner Familie verbringen kann, wird das an Weihnachten nachgeholt. Dazu kommt, dass meine Frau an Heiligabend Geburtstag hat, so dass wir jedes Jahr doppelten Grund zu feiern haben. Für mich mit die schönsten Tage im Jahr! Und so schön ruhig!
Björn Heuser

Mit meiner Familie. Und mit leckerem Essen, Kerzenlicht - und natürlich wird von jung bis alt mit der ganzen Familie kräftig musiziert.
Christoph Broll

Heilig Abend feiern wir immer mit der Familie. Nach dem Essen und einigen Weihnachtsliedern hat immer irgendein Familienmitglied zur Bescherung ein neues Musikinstrument bekommen und der Abend endet in einer herrlichen Jamsession, I love it!
Hubert Pieper

Weihnachten feiern wir immer im engsten Familienkreis. Ich liebe dieses Fest, das Zusammensein mit der Familie. Denn nach Weihnachten beginnt ja sofort die Session, das sind also die letzten ruhigen Tage mit der Familie. Ich glaube, deswegen genieße ich das noch intensiver.
Klüngelköpp-Sänger Frank Reudenbach

Als Chorleiter von St. Stephan ist nach dem Stadionsingen noch nicht Schluss mit Singen. An Heiligabend und am 2. Weihnachtstag folgen zwei „Heimspiele" in der Kirche St. Stephan in Lindenthal. Dazwischen ist zum Glück aber noch viel Zeit mit meiner Familie und gemeinsamem Baumschmücken, Bescherung und Weihnachtsfondue.
Michael Kokott
Rundschau abonnieren