Mehrfach überschlagenFünf Personen verletzten sich bei Unfall auf A3 - Autobahn wird zeitweise gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Einsatzfahrzeug der Polizei in verwackelter Aufnahme, die Fahrgeschwindigkeit suggeriert. (Symbolbild)

Laut Polizei sei ein 40-Jähriger beim Fahren eingeschlafen. (Symbolbild)

Zu dem Unfall in Rheinland-Pfalz kam es kurz vor der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Ein Auto prallte gegen einen nachfolgenden Wagen.

Bei einem Unfall auf der Autobahn A3 Richtung Köln sind am Samstag fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 40-jähriger Autofahrer in Rheinland-Pfalz kurz vor der Grenze zu Nordrhein-Westfalen offenbar am Steuer eingeschlafen. Das Auto prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, anschließend gegen ein nachfolgendes Auto und überschlug sich schließlich mehrfach.

Der 40-jährige Fahrer sowie vier weiterer Insassen des Autos wurden verletzt, darunter zwei Frauen schwer. Die beiden Frauen wurden den Angaben zufolge mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Bonn gebracht. Der Fahrer und zwei Kinder wurden leicht verletzt. Angaben zum Alter der Kinder wurden zunächst nicht gemacht. Die Autobahn Richtung Köln war zeitweise gesperrt. (dpa)

Rundschau abonnieren