Abo

Technischer DefektAuto erfasst bei Show in Hannover Menschengruppe - Fünf Verletzte

1 min
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Der mutmaßliche Fahrer des Autos ist den Einsatzkräften bekannt. (Symbolbild)

Unter den fünf Verletzten befinden sich laut Polizei zwei Schwerverletzte. Ursache des Unfalls war womöglich ein technischer Defekt.

Bei einer Autoshow auf dem Schützenplatz in Hannover ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Fünf Menschen wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Samstag sagte.

Zwei von ihnen sollen nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt worden sein. Es sei von einem Unfall auszugehen, sagte die Sprecherin weiter.

Unfall bei Autoshow in Hannover: Technischer Defekt verursacht Unfall

Nach ersten Erkenntnissen habe es einen technischen Defekt an dem betroffenen Wagen gegeben. Der mutmaßliche Fahrer des Wagens sei bekannt. Polizei und Rettungskräfte seien vor Ort. Die Polizei schrieb auf Twitter von einem „größeren Polizeieinsatz“.

Nach Angaben der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ fand am Samstag auf dem Schützenplatz die „Street Mag Show“ statt - laut der Stadt Hannover eine Show, auf der amerikanische Autos aus den 1930er bis 1980er Jahren präsentiert werden.