Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auf NRW-AutobahnBaby und Mutter erleiden Unfall auf Weg von Geburtsklinik nach Hause

1 min
Nach dem Unfall wurden Mutter und Kind noch einmal ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Nach dem Unfall wurden Mutter und Kind noch einmal ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Fünf Autos fahren aufeinander auf, es gibt drei Verletzte. In einem Wagen befinden sich ein Neugeborenes und seine Mutter. Sie müssen noch einmal ins Krankenhaus.

Die Fahrt von der Geburtsklinik nach Hause ist für eine Mutter mit ihrem Baby schiefgegangen: Sie hatten mit ihrem Auto einen Auffahrunfall auf der Autobahn. In den Unfall auf der A52 in Höhe der Anschlussstelle Mönchengladbach-Nord waren fünf Autos verwickelt, drei Personen wurden leicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Weitere Informationen zum Unfallhergang gab es nicht.

Die Mutter und das Neugeborene zählten nicht zu den drei Verletzten. Sie wurden aber nach dem Unfall am Sonntagnachmittag trotzdem noch einmal ins Krankenhaus gebracht - vorsorglich zur medizinischen Abklärung. Die Feuerwehr Mönchengladbach verfüge über geeignete Transportmöglichkeiten für Neugeborene in ihren Rettungswagen, hieß es. (dpa)