Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schreckschusspistole in Kiosk sichergestelltKontrollen gegen Jugendkriminalität – Erwachsene kassieren Anzeigen

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. In Dortmund und Lünen hat die Polizei zahlreiche Kontrollen durchgeführt.

Laut Polizei Dortmund sind 113 Menschen überprüft worden. Auch ein Mann der mit Haftbefehl gesucht wurde.

Bei Schwerpunktkontrollen gegen Jugendkriminalität in Dortmund und Lünen sind Polizei und Ordnungsdiensten auch einige auffällige Erwachsene ins Netz gegangen. Es seien 113 Menschen überprüft und zahlreiche Platzverweise erteilt worden, teilte die Polizei Dortmund am Sonntag mit.

Polizei Lünen stellt motorisiertes Skateboard sicher

Im Zuge der Kontrollen in Dortmund habe die Polizei auch noch die Streithähne einer Schlägerei getrennt. Dabei fischten die Beamten einen 38-Jährigen heraus, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann kam ins Polizeigewahrsam. Zudem fertigten die Polizisten eine Anzeige wegen Körperverletzung an.

In Lünen fiel den Beamten ein 39-jähriger Mann auf, der auf einem motorisierten Skateboard unterwegs war, das er mit einer Fernbedienung steuerte und auf 25 Stundenkilometer beschleunigen konnte. Die Beamten stellten das Skateboard und die Fernbedienung sicher. Der Mann kassierte eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz als Fahrzeugführer.

In einem Kiosk in Dortmund stellten die Beamten außerdem eine geladene Schreckschusswaffe sicher. Der Kioskbetreiber erhielt ebenfalls eine Anzeige. (dpa)