Dresdner WeihnachtsmarktPolizist aus NRW rettet Besucher vor dem Ersticken

Lesezeit 1 Minute
Besucher laufen zwischen festlich dekorierten Ständen und Weihnachtsbäumen über den Weihnachtsmarkt in Dresden.

Ein Weihnachtsmarkt in Dresden (Symbolbild).

Auf einem Weihnachtsmarkt in Dresden hat sich am Montag eine dramatische Szene abgespielt. Ein Beamter wurde zum Retter in der Not.

Ein Polizist aus Nordrhein-Westfalen hat einem Besucher des Dresdner Augustusmarkts wohl das Leben gerettet. Ein Stück Bratwurst hatte die Atemwege des 68-jährigen Mannes verstopft, der daraufhin bewusstlos wurde, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Der zufällig anwesende Beamte reagierte schnell, entfernte den Grund für die Verstopfung und reanimierte den Mann gemeinsam mit anderen Besuchern. Der 68-Jährige wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Dresden bedankte sich ausdrücklich bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz am Montagnachmittag. (dpa mit crb)

Rundschau abonnieren