Mit einem lauten KnallGeldautomat wird in Düsseldorfer Uni-Bibliothek gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Splitter liegen vor einem gesprengten Geldautomaten auf dem Boden.

Laut Polizei haben die Täter eine Glastür der Universitätsbibliothek in Düsseldorf aufgebrochen.

Mitten in der Nacht brechen Unbekannte in die Universitätsbibliothek ein und sprengen einen Geldautomaten. Die Höhe der Beute ist unbekannt.

In der Universitätsbibliothek in Düsseldorf haben Unbekannte in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei gehe davon aus, dass der oder die Täter dabei Beute gemacht haben, sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen. Wie viel Bargeld sie entwendet haben, sei bisher allerdings nicht bekannt.

Die unbekannten Täter hatten laut Polizei eine Glastür der Bibliothek aufgebrochen. Der Sicherheitsdienst der Universität hörte demnach um kurz nach 3 Uhr einen lauten Knall und ein Auto, das schnell wegfuhr, wie der Sprecher sagte. In welche Richtung sich die unbekannten Täter davonmachten, habe der Sicherheitsdienst allerdings nicht gesehen. (dpa)

Rundschau abonnieren