FreudenbergZwölfjährige Luise wurde von Kindern erstochen

Lesezeit 1 Minute
Das Waldstück bei Freudenberg, in dem am Sonntag die Leiche eines 12-jährigen Mädchens gefunden wurde.

Das Waldstück bei Freudenberg, in dem am Sonntag die Leiche eines 12-jährigen Mädchens gefunden wurde.

Im Fall der getöteten Zwölfjährigen aus dem Siegerland gibt es neue Erkenntnisse

Der Fall des getöteten zwölfjährigen Mädchens aus dem siegerländischen Freudenberg scheint aufgeklärt. Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, wurde Luise von Kindern erstochen. Nach dpa-Informationen sind die Tatverdächtigen zwölf und 13 Jahre alt.

Zwölfjährige aus Freudenberg Opfer eines Gewaltverbrechens

Die Zwölfjährige war am vergangenen Samstag nach dem Besuch bei einer Freundin auf dem Nachhauseweg verschwunden und erst am Sonntagmittag in der Nähe eines ehemaligen Bahnhofs auf rheinland-pfälzischem Gebiet nahe der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen tot entdeckt worden.

Nach Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde die Schülerin Opfer eines Gewaltverbrechens. Hinweise auf ein Sexualdelikt lagen ersten Angaben zufolge nicht vor. Ein Obduktionsergebnis wurde im Laufe des Dienstag erwartet. (dpa)

Rundschau abonnieren