Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Frontalzusammenstoß auf B5421-jährige Autofahrerin in Olpe schwer verletzt

1 min
Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto stehen an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Olpe wurde eine 21-jährige Frau schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B54 in Olpe ist eine 21-jährige Frau schwer verletzt worden. Ein 30-jähriger Mann hatte sie übersehen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Olpe ist am Dienstagabend, 7. Oktober, eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21.20 Uhr auf der B54 in Höhe der Einmündung Siegener Straße.

Den Angaben zufolge fuhr die 21-Jährige aus Kreuztal mit ihrem Pkw auf der B54 in Richtung Stachelau. Ihr kam ein 30-jähriger Autofahrer aus Olpe entgegen, der an einer Ampel nach links auf die Siegener Straße abbiegen wollte.

Auto muss nach schwerem Unfall in Olpe abgeschleppt werden

Dabei übersah der Mann die 21-Jährige und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Frau wurde schwer verletzt und zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde durch den Unfall eine Fußgängerampel beschädigt. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. (red)