AboAbonnieren

„Welt hat Hundeengel verloren“Guido Maria Kretschmer hat seine vierte Hündin innerhalb von 14 Monaten verloren

Lesezeit 2 Minuten
Der TV-Moderator und Modedesigner Guido Maria Kretschmer trauert um seine Hündinnen.

Der TV-Moderator und Modedesigner Guido Maria Kretschmer trauert um seine Hündinnen.

Der „Shopping-Queen“-Moderator und Designer ist ein Windhund-Liebhaber. Innerhalb kürzester Zeit muss er einige Verluste ertragen.

Vier Hündinnen in 14 Monaten: Guido Maria Kretschmer trauert um seine tierischen Begleiter. Wie der TV-Moderator und Modedesigner am Montag auf Instagram mitteilte, verstarb seine Hündin Undine am vergangenen Freitag.

Zuvor hatte der Modeexperte bereits drei seiner Windhunde verloren. Hündin Aimée starb im Mai 2023, Hündin Idaya im April dieses Jahres. Erst letzte Woche musste sich der „Shopping-Queen“-Moderator von der Barsoi-Hündin Alaiyha verabschieden.

Guido Maria Kretschmer schreibt Abschiedsworte an seine Hündin

„Unsere Tränen sind noch nicht getrocknet, da geht auch unsere geliebte Undine“, drückte Kretschmer seinen Verlust auf Instagram aus. Undine, die Kretschmer und sein Mann Frank Mutters nach eigenen Angaben vor einigen Jahren aus dem spanischen Tierheim gerettet hatten, habe ihre Schwester Alaiyha vermisst.

„Die Welt hat einen Hundeengel verloren“, schrieb der Modeexperte in seinen Abschiedsworten an die Hündin. Laut Kretschmer wurde die Hündin zwölf Jahre alt.

Kretschmer kann sich kein Leben ohne Windhunde vorstellen

Der „Bild“-Zeitung sagte Kretschmer einmal, er könne sich ein Leben ohne Windhunde nicht ausmalen. „Ein Leben ohne Windhunde ist für mich nicht vorstellbar. Sie sind mein Seelenheil und immer an meiner Seite“, so der Modeschöpfer.

Trost kann Kretschmer und seinem Lebensgefährten Hündin Mila spenden, die im Mai bei dem Moderator eingezogen ist. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, so Kretschmer.

Barsoi-Windhunde erreichen im Durchschnitt ein Alter von 12 Jahren. Hündin Udine erreichte dieses Alter, ihre Schwester Alaiyha wurde sogar 13 Jahre alt. Idaya wurde nur vier Jahre alt, Aimée wurde 11 Jahre alt.

Der Barsoi ist eine russische Windhundrasse. In Russland werden die Hunde „Psovaja borzaja“ genannt, was „schnell“ oder „flink“ bedeutet. Rüden erreichen eine Schulterhöhe von bis zu 80 Zentimetern, Hündinnen sind etwa fünf Zentimeter kleiner. Charakteristisch ist ihr langer, schmaler Kopf mit den nach hinten gebogenen Ohren und dem langen Hals. (lp)