Musik von Oscar-GewinnerDisney-Musical „Hercules“ feiert Weltpremiere in Hamburg

Lesezeit 1 Minute
Musical-Darstellerin Mae Ann Jorolan (6.v.l) als Meg und Musical-Darsteller Benet Monteiro (3.v.r) als Hercules singen während der Pressevorstellung von Disneys Musical „Hercules“ auf der Bühne.

Musical-Darstellerin Mae Ann Jorolan (6.v.l) als Meg und Musical-Darsteller Benet Monteiro (3.v.r) als Hercules singen während der Pressevorstellung von Disneys Musical„Hercules“ auf der Bühne.

Nach „Die Eiskönigin“ und „Der König der Löwen“ feiert ein neues Disney-Musical Premiere in Hamburg.

Das Disney-Musical „Hercules“ feiert am Sonntagabend (18.00 Uhr) Weltpremiere in Hamburg. Insgesamt stehen 38 Darstellerinnen und Darsteller im Stage Theater Neue Flora auf der Bühne, die Hauptrollen übernehmen Benét Monteiro und Mae Ann Jorolan, die bereits beim Musical „Hamilton“ dabei waren. Regie führt Casey Nicholaw, die Musik stammt von Oscar-Gewinner Alan Menken.

Weltpremiere in Hamburg: Geschichte von Hercules auf der großen Bühne

Für das Bühnenbild wurde neben physischen Bühnenelementen – wie etwa beweglichen Säulen – eine 20x20 Meter große LED-Wand neu produziert. „Hercules“ nach dem gleichnamigen Disney-Film von 1997 ist das neunte Musical, das Stage Entertainment zusammen mit Disney auf die Bühne bringt.

Das Musical erzählt die Geschichte von Hercules, Sohn des Zeus, der als Baby entführt wird und unter Menschen aufwächst. Eines Tages findet er heraus, dass er auf dem Olymp das Licht der Welt erblickt hat. Um auf den Berg der Götter zurückkehren zu können, muss Hercules beweisen, dass er ein richtiger Held ist. (dpa)

Rundschau abonnieren