Junge lief ziellos an Rastplatz umherMutter vergisst neunjährigen Sohn an A3-Tankstelle

Lesezeit 1 Minute
Eine Tankstelle an einer Autobahn. Im Vordergrund steht eine Preistafel für Kraftstoff, im Hintergrund fahren Autos.

Eine Tankstelle an einer Autobahn. (Symbolbild)

Der Junge war Autofahrern aufgefallen, weil er offenbar ziellos umherlief. Über Umwege holte die Mutter ihren Sohn nach zwei Stunden Wartezeit ab.

Für einen neunjährigen Jungen aus den Niederlanden ist der Zwischenstopp auf einem Autobahnrastplatz an der A3 in Hessen zum Schreckmoment geworden. Wie die Polizei in Wiesbaden am Montag mitteilte, hatte seine Mutter ihn offenbar beim Tanken vergessen und war weitergefahren, ohne zu merken, dass ihr Kind fehlte.

A3 in Hessen: Autofahrer entdecken vergessenen Jungen an Rastplatz

Der Junge war Autofahrern aufgefallen, weil er scheinbar ziellos umherlief. Mithilfe einer Familie aus den Niederlanden konnte der Junge den verständigten Beamten erklären, was passiert war. Seine Mutter hatte demnach getankt, während er auf der Toilette war. Als er wieder zur Zapfsäule zurückkam, war die Mutter mit dem Auto verschwunden. Die Polizisten nahmen den Jungen daraufhin mit zur Dienststelle und leiteten eine Fahndung nach dem Audi der Mutter ein.

Über Umwege und mit Unterstützung der niederländischen Polizei meldete sich schließlich die Tante des Kindes, die offenbar ihre Schwester verständigte - die sich daraufhin auf den Weg machte und ihren Sohn nach rund zwei Stunden sichtlich erleichtert entgegennahm. (afp)

Rundschau abonnieren