Abo

EinsatzLokomotive eines Arbeitszugs brannte am Sonntagabend – Feuerwehr warnte Anwohner

1 min
12.06.2022, Köln: Am Tag der Feuerwehr auf der Wache Scheibenstraße finden Vorführungen statt. Foto: Uwe Weiser

Am Sonntagabend brannte eine Lokomotive. (Symbolbild)

Am Sonntagabend brannte eine Lokomotive eines Arbeitszuges im Kreis Neuwied. Anwohner wurden vor der starken Rauchentwicklung gewarnt.

In Unkel (Kreis Neuwied) hat am späten Sonntagabend die Lokomotive eines Arbeitszugs Feuer gefangen. Der Brand wurde gegen 21.40 Uhr gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr habe das Feuer rasch unter Kontrolle bringen können.

Kreis Neuwied: Lokomotive fängt am Sonntagabend Feuer

Ersten Ermittlungen zufolge sei ein technischer Defekt die Ursache gewesen, die Untersuchungen dazu dauerten aber an. Die Feuerwehr warnte Anwohner vor starker Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung.

„Im Ausbreitungsbereich der Rauchwolke kann es auch zu Rußablagerungen kommen. Wir warnen daher vorsorglich vor möglichen Gesundheitsgefahren“, hieß es in der Warnung. Anwohner wurden aufgefordert, das betroffene Gebiet zu meiden. (dpa)