Zahlreiche Menschen verletztMindestens 27 Tote nach Erdrutsch in Kolumbien

Lesezeit 1 Minute
Ein von der Pressestelle der kolumbianischen Nationalpolizei veröffentlichtes Handout-Foto zeigt Rettungskräfte, die sich um den Ort eines Erdrutsches im Sektor El Ruso kümmern,

Die Rettungskräfte versuchen, 31 Menschen zu bergen, die während der Fahrt in einem Bus und auf einem Motorrad von einem Erdrutsch verschüttet wurden, bei dem auch fünf Menschen verletzt wurden und ein Minderjähriger starb.

Unter den Toten sind laut Gustavo Petro, Präsident von Kolumbien, auch drei Minderjährige.

Die Zahl der Toten bei einem Erdrutsch im Nordwesten Kolumbiens ist auf mindestens 27 gestiegen. Unter ihnen seien drei Minderjährige, die bei der Tragödie in Pueblo Rico, Risaralda, ihr Leben verloren, schrieb der kolumbianische Präsident Gustavo Petro auf Twitter am Montag weiter.

Luftaufnahme eines Erdrutsches an einem Berg im Sektor El Ruso, Gemeinde Pueblo Rico, im Nordwesten Bogotas, Kolumbien, am 5. Dezember 2022.

Luftaufnahme eines Erdrutsches an einem Berg im Sektor El Ruso. Die Einsatzkräfte suchten nach Menschen, die in einem Bus saßen, und nach einem Motorrad, das in den Unfall verwickelt war.

„Solidarität mit den Familien, sie haben die volle Unterstützung der Regierung.“ Zunächst war von mindestens drei Toten die Rede gewesen. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. Medienberichten zufolge wurden bei dem Erdrutsch mehrere Fahrzeuge verschüttet, darunter ein Bus. Regen erschwerte die Bergungsarbeiten. (dpa)

Rundschau abonnieren