Abo

Mit falschen Kennzeichen und Schlagstock unterwegs15-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizei – Fünf Anzeigen

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Gegen einen 15-Jährigen wurden unteranderem Anzeigen wegen des Verdachts der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz gestellt.

Ein 15-jähriger Autofahrer hat in Hessen gleich einen ganzen Sack voll Anzeigen gesammelt. Der Jugendliche war am Mittwoch mit einem nicht zugelassenen Auto mit gefälschten Kennzeichen unterwegs, im Auto fanden die Beamten auch noch einen Schlagstock, wie die Polizei in Marburg am Donnerstag mitteilte. Zudem hatte der Jugendliche offenbar Marihuana konsumiert.

Jugendlicher flüchtet zunächst erfolgreich vor Polizei

Der 15-Jährige flüchtete am Mittwochabend vor einer Polizeistreife, die ihn kontrollieren wollte. Er fuhr dabei nach Polizeiangaben auf teils sehr rücksichtslose Art durch die Innenstadt von Wetter und entkam zunächst. Als die Beamten wenig später zwei jugendliche Fußgänger kontrollierten, erkannten sie den zuvor geflüchteten Fahrer.

Nach anfänglichem Abstreiten räumte er schließlich alle Vorwürfe ein. Der 15-Jährige gab an, das Auto vor einigen Wochen selbst gekauft zu haben. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen des Verdachts der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz, Waffengesetz sowie gegen das Strafgesetzbuch gestellt. (afp)

Rundschau abonnieren