Abo

Nach Debakel bei Helene FischerVeranstalter verärgert auch Fans bei Robbie Williams

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Der Superstar Robbie Williams auf der Bühne. In München waren viele Fans verärgert über die Ticketsituation.

München – Nach dem VIP-Fan-Debakel beim Helene Fischer-Konzert vor zwei Wochen in München sorgt die nächste Mega-Show (auf dem selben Konzertgelände) für Frust bei den Besuchern.

Superstar Robbie Williams trat am Samstagabend auf dem Münchener Messegelände vor rund 90.000 Menschen auf. Eine kurzfristige Änderung des Veranstalters sorgte hier für Frust bei den Fans. Die Ticketkategorien wurden angepasst, obwohl die Karten bereits verkauft waren.

Bühnenplanung bei Robbie-Williams-Konzert geändert

Wie die Müchner „Abendzeitung“ (AZ) berichtet, beschwerten sich die Fans über Änderungen an der Bühne und die Neu-Einteilung der Fan-Bereiche. Ursprünglich sollte die Bühne drei Stege haben, von der Robbie Williams aus sichtbar für Fans war. Aus diesen dreien wurde nach der Änderung nur ein Steg. Somit kamen auch weniger Williams-Anhänger als geplant ihrem Superstar so nah wie möglich. Und das, obwohl sie eigentlich genau dafür mehr bezahlt hatten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Fan berichtet der „TZ“, dass er 1.200 Euro für sechs Tickets bezahlte. Die Plätze sollten direkt an einem der drei Stege liegen. Außerdem versprach der Veranstalter ein 360-Grad-Bühnenerlebnis in dieser Ticketkategorie. „Platinum sollte die beste Kategorie sein. Durch die Änderungen sehe ich das überhaupt nicht mehr“, beschwert sich der Fan gegenüber der Münchner Zeitung.

Veranstalter äußert sich zu Vorfällen

Der Veranstalter stellte klar: „Jeder Kunde, der unmittelbar von unserer Musterplanänderung betroffen ist, und im Zeitraum vor der Abänderung sein Ticket erworben hat und sich dadurch benachteiligt fühlt, wird natürlich rückerstattet.“ Inwiefern es bis jetzt zu Rückerstattungen gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Von den ganzen Aufregern hat Robbie Williams anscheinend nichts mitbekommen. Ebenso wie Helene Fischer äußerte sich der Musiker nicht zu den Vorfällen, sondern bedankte sich bei Instagram bei dem Münchner Publikum. Helene Fischer hatte sich sich beim Veranstalter für das Konzert ebenfalls bedankt und Robbie Williams „toi, toi, toi“ für seinen Auftritt gewünscht.

Was auch für Aufreger sorgte: Es gab keine Tickets für die berichterstattende Presse. Der „Münchner Merkur“ und auch die „TZ“ berichten, dass ihnen die Akkreditierung für das Williams-Konzert entzogen wurde, weil sie zuvor kritisch über das Helene Fischer Konzert berichtet hatten.

Robbie Williams am Dienstag in Bonn

Am Dienstag spielt der Superstar in Bonn. Im Hofgarten neben der Universität werden dann 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet. Die Veranstaltung ist ausverkauft. Eine ausführliche Konzertkritik können Sie am Mittwoch bei ksta.de lesen. (ph)

Rundschau abonnieren