Der 32-Jährige flüchtete laut Polizei in eine Tankstelle in Duisburg. Der 49-Jährige soll dort weiter versucht haben, auf ihn einzustechen.
Schnitte im Gesicht47-Jähriger jagt 32-Jährigen in NRW nach Streitigkeiten mit Messer

Die Polizei in Duisburg geht davon aus, dass der Angreifer den 32-Jährigen töten wollte. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Im Streit hat ein 49-Jähriger einen anderen Mann in Duisburg mit einem Messer gejagt und verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Angreifer den 32-Jährigen umbringen wollte.
Duisburg: 49-Jähriger verletzt 32-Jährigen mit Messer im Gesicht und jagt ihn
Die Mitarbeiterin einer Tankstelle hatte die Polizei am Donnerstag alarmiert. Der 32-Jährige habe sich mit Verletzungen im Gesicht in den Verkaufsraum der Tankstelle geflüchtet, teilte die Polizei am Freitag mit. Doch der 49-Jährige folgte ihm und versuchte auch dort, auf sein Opfer einzustechen. Als die Polizei eintraf, habe sich der Täter widerstandslos festnehmen lassen.
Die Verletzungen des 32-Jährigen seien nicht lebensgefährlich gewesen. Hintergrund der Auseinandersetzung waren nach ersten Erkenntnissen der Ermittler Beziehungsstreitigkeiten. Eine Mordkommission ermittelt. (dpa/lnw)

