Viel junges Publikum zum StartJoko und Klaas übernehmen für 24 Stunden das ProSieben-Programm

Lesezeit 1 Minute
Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf jubeln in der Jubiläumsshow "Wetten, dass..?".

Joko und Klaas haben das ProSieben-Programm einmalig für 24 Stunden übernommen. (Archivbild)

Zum Start der Aktion gab es viel junges Publikum. Die Aktion läuft noch bis Mitternacht am Montag.

Die Entertainer Joko und Klaas haben das ProSieben-Programm einmalig für 24 Stunden übernommen - das hat zum Start erwartungsgemäß in erster Linie das jüngere Publikum angesprochen. In der für Werbevermarktung wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten den Auftakt ab Mitternacht in der Nacht zu Sonntag sehr gute 10,1 Prozent (260.000 Menschen) ein.

Im Gesamtpublikum war der Quotenerfolg mit 5,4 Prozent (490.000 Zuschauerinnen und Zuschauer) deutlich überschaubarer. Für die komplette Nacht lagen zunächst keine Zahlen vor. Die Aktion sollte noch bis Mitternacht zum Montag laufen.

Joko und Klaas: Einmaliger Preis in der Jubiläumsstaffel

Den ganzen Programmtag hatten Joko Winterscheidt (45) und Klaas Heufer-Umlauf (40) diese Woche bei der Show „Joko und Klaas gegen ProSieben“ ergattert. Gewinnen die zwei dort, können sie gewöhnlich am Tag danach 15 Minuten live im Fernsehen zur besten Sendezeit machen, was sie wollen.

Was dann auf dem Programm steht, erfährt das TV-Publikum erst live, wenn die Aktion beginnt. Dieses Mal gewannen sie 24 Stunden. Es handelt sich laut Sender um einen einmaligen Preis in der Jubiläumsstaffel. (dpa)

Rundschau abonnieren