Abo

Ungewöhnlich zutraulichReh landet im Pool – Feuerwehr hilft aus dem Wasser

1 min
Ein Reh steht auf einer Wiese.  (Symbolbild)

Ein Reh steht auf einer Wiese. (Symbolbild)

Ein Reh verirrt sich in einen Garten und stürzt in einen Pool. Weil es sich nicht selbst befreien kann, rückt die Feuerwehr an.

Ein Reh hat in Alpen (Kreis Wesel) unfreiwillig eine Runde im Pool gedreht und damit für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich das Tier am Freitag in einen Garten verirrt und war dort ins Wasser gestürzt. Weil es sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte, alarmierte ein Anwohner die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich das Reh noch im Wasser. Nach Angaben der Feuerwehr erwies sich das Tier als ungewöhnlich zutraulich und näherte sich den Helfern am Beckenrand. Die Einsatzkräfte hoben das Reh daraufhin aus dem Pool. Das Tier blieb unverletzt und lief anschließend selbstständig zurück in die angrenzende Natur. (dpa)