Schnauzer, Cap, Fan-KutteReiner Calmund verblüfft Leverkusen-Fans mit altem Foto

Lesezeit 1 Minute
Reiner Calmund schmal

Langjährige Funktionär von Bayer 04 Leverkusen: Reiner Calmund

Leverkusen/Köln – Reiner Calmund hat Mitte November viele Interessierte mit einem neuen Profilfoto überrascht: Das Bild zeigte den langjährigen Fußballfunktionär von Bayer 04 Leverkusen mit deutlich verringertem Gewicht, Calmund hatte viele Kilos verloren.

Reiner Calmund zeigt sich in Leverkusen-Kutte und mit Schnäuzer

Nun hat Calmund auf seinem Instagram-Profil ein neues Bild gepostet, auf dem man auch zweimal hingucken muss: Calmund, bekannt auch aus vielen Auftritten in TV-Shows, zeigt sich im besten Charme der 1990er-Jahre in feiner Bayer-Fankluft, Baseballcap und mit markantem Schnauzbart. Für das Bild bekam er viel Zuspruch.

Entstanden ist das eindrückliche Foto beim DFB-Pokal-Finale in der Saison 1992/93, als Bayer 04 Leverkusen den einzigen Pokal-Titel der Vereinsgeschichte holte. Das Bild erschien im Fußballfachmagazin „Kicker“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Calmund war zu diesem Zeitpunkt Hauptverantwortlicher der Fußballabteilung und offenbar auch Fan durch und durch. Besonders angetan hat es den Leverkusener Fans die Kutte des ehemaligen Bayer-04-Managers, das im Stile einer Heavy-Metal-Kluft übersäht ist mit Aufnähern rund um seinen Herzensverein: Bayer 04 Leverkusen.

Siegtorschütze zum 1:0 im Pokal-Finale 1993 gegen Hertha BSC war übrigens Ulf Kirsten. Und wer hat den Stürmer nach Leverkusen geholt? Natürlich Reiner Calmund. (mab)

Rundschau abonnieren