Flucht aus London?Das sind wohl die Pläne von Prinz William und Herzogin Kate

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Prinz William und Herzogin Kate planen angeblich einen Umzug mit ihren drei Kindern aufs Land. 

London – Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) planen angeblich einen Umzug aufs Land. Dies berichtet die britische Tageszeitung „The Telegraph“. Eine unbekannte Quelle soll demnach ausgesagt haben, dass das Paar ein ruhigeres Leben starten möchte und das Land der perfekte Ort sei, um ihre drei Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) großzuziehen.

Dem Bericht zufolge sollen die Royals den Landsitz Fort Belvedere auf Shrubs Hill im Windsor Great Park als neues Zuhause im Blick haben. Das Landhaus ist das einstige Liebesnest von König Edward VIII. und Ehefrau Wallis Simpson. Derzeit wird das Anwesen mit Pool und Tennisplatz von der Queen an eine Privatperson vermietet.

Großer Teil der royalen Familie lebt in Windsor

Im Moment lebt die fünfköpfige Familie im Londoner Kensington Palast. Wenn William und Kate dort nach dem Umzug weiter arbeiten würden, bräuchten sie laut „The Telegraph“ rund 25 bis 45 Minuten bis zum Palast. Trotzdem würde der Umzug ein paar Vorteile mit sich bringen. Denn ein Teil der royalen Familie wohnt bereits in Windsor. Zum Beispiel Queen Elizabeth II., Williams Großmutter. Sie lebt im Schloss in Windsor.

Nicht weit entfernt wohnt der jüngste Sohn der Queen, Prinz Edward, mit seiner Familie. Auch der zweitälteste Sohn, Prinz Andrew, der derzeit kurz vor einem Geschworenenprozess aufgrund von Missbrauchsvorwürfen steht, hat ein Anwesen in Windsor.

Kates Eltern nur 20 Kilometer entfernt

Ein weiterer Pluspunkt: Rund 20 Kilometer von Windsor entfernt, im englischen Bucklebury, wohnen Kates Eltern Carole und Michael Middleton sowie Kates Schwester Pippa, ihr Ehemann James Matthews und die zwei Kinder.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor ihrem Umzug in die USA 2020 waren auch schon Williams Bruder Prinz Harry und Herzogin Meghan im Windsor Great Park Zuhause. Sie wohnten im Frogmore Cottage. Dort leben jetzt Prinzessin Eugiene, Ehemann Jack Brooksbank und Söhnchen August.

Ob William, Kate, George, Charlotte und Louis letztendlich London wirklich gegen die ländliche Idylle austauschen werden, ist noch unklar. Konkrete Umzugspläne scheint es nämlich noch nicht zu geben. Zudem hat die Familie bereits einen Landsitz in Norfolk. Dort verbringen sie aber schon jetzt viel Zeit.

Rundschau abonnieren