Über 9000 Karten im JahrChef bastelt jedem Mitarbeiter eine Geburtstagskarte

Symbolbild
Copyright: picture alliance/dpa
Seine Mitarbeiter würden Sheldon Yellen als guten Chef bezeichnen. Der Boss des Unternehmens BELFOR Holdings aus den USA, das sich auf den Wiederaufbau von zerstörten Häusern spezialisiert hat, kennt jeden seiner rund 9200 Mitarbeiter mit Namen. Weil er jedem eine Geburtstagskarte schickt, die er zuvor handschriftlich verfasst hat.
Doch damit nicht genug: Yellen schreibt nicht nur Geburtstagskarten, sondern auch Jubiläumsgrüße oder andere kurze Notizen. Dabei versucht er, die Karten persönlich zu gestalten und auch auf die Mitarbeiter einzugehen.
Der US-Amerikaner macht dies bereits seit 1985 und hat auch auf langen Flügen oder Geschäftsreisen immer genügend Material dabei. In seinem Koffer gibt es ein eigenes Fach mit Papier, Stiften und Aufklebern.
„Durch die Karten sprechen mich die Mitarbeiter häufiger an und haben mehr Respekt vor mir“, sagt Yellen dem „Business Insider“. (shh)