Unfall in Boisheim50-jähriger Radfahrer rutscht auf Glatteis aus und stirbt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild) 

Viersen-Boisheim – Ein 50-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen nach einem Unfall mit seinem Fahrrad gestorben. Das Unglück ereignete sich an der Einmündung Schaager Straße/Brüggener Straße in Boisheim. Der Radfahrer aus Nettetal kam laut Zeugenaussagen aus Richtung Schaag und bog an der Einmündung nach links in Richtung Boisheim ab.

Beim Abbiegen verlor der Mann ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Straße. Zeugen des Unfalls eilten dem 50-Jährigen zu Hilfe und setzten den Notruf ab. Der Rettungsdienst bracht den Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Dort stab er kurze Zeit später.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Radfahrer auf Grund von Straßenglätte die Kontrolle über das Fahrrad verlor. Zeugen, die weitere Angaben zum möglichen Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Viersensich unter der Telefonnummer 02162 377-0 zu melden. (red/lre)

Rundschau abonnieren