Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zwei Einbrüche in LindlarVandalismus in Jugendherberge

Lesezeit 1 Minute

Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Jugendherberge in Lindlar bleibt bis Ende des Jahres geschlossen.

Lindlar – Unbekannte sind am Wochenende in die Jugendherberge Lindlar eingebrochen und haben im Foyer diverse Schäden verursacht. Das berichtet die Polizei. Um in das Foyer zu gelangen, hatten die Täter zunächst eine Glasscheibe im Eingangsbereich zerstört. Neben diversen Gegenständen, die der Zerstörungswut der Vandalen zum Opfer fielen, stahlen die Einbrecher die Glasfiguren eines Schachspiels. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 22 61/ 8 19 90 entgegen.

Aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen

Ludger Hanisch, der Leiter der Jugendherberge Lindlar, teilte auf Nachfrage unserer Zeitung weitere Einzelheiten mit. „In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es einen Einbruchsversuch, der aber scheiterte. Beim zweiten Versuch haben die Täter dann die Scheibe eingeschlagen.“ Am heutigen Montag wolle die Kriminalpolizei vor Ort die Spuren sichern, so Hanisch.

Die Jugendherberge Lindlar ist aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nicht in Betrieb. Vorsichtshalber lasse man im leeren Gebäude alle Türen auf stehen, um zu verhindern, dass Einbrecher diese auch noch aufbrechen, teilte Hanisch mit. (cor)