Tödlicher Unfall in HückeswagenMopedfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Die Unfallstelle in Hückeswagen.
Copyright: Polizei Oberberg
Hückeswagen – Ein Mopedfahrer aus Hückeswagen ist am Dienstag bei einem Unfall an der Stadtgrenze von Hückeswagen und Wipperfürth ums Leben gekommen. Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei am frühen Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in Hückeswagen-Westenbrücke, an der Einmündung der Kreisstraße 5 in die Bundesstraße 237, kurz hinter der Stadtgrenze zu Wipperfürth.
Den Angaben zufolge fuhr der 78 Jahre alte Mann auf der K5 und wollte auf die Bundesstraße in Richtung Hückeswagen abbiegen. Dabei stieß er mit dem Pkw eines 42-jährigen Mannes aus Wipperfürth zusammen, der auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße in Richtung Wipperfürth unterwegs war.
Der Zweiradfahrer stürzte auf die Straße und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Notarzt behandelte den Mann noch am Unfallort, der Senior erlag jedoch wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die stark befahrene Bundesstraße war am Dienstagabend an der Einmündung für rund drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (r)