Täter auf der FluchtUnbekannter überfällt Tankstelle in Lindlar

Lesezeit 2 Minuten
tankstelle_lindlar_lb01

Aral-Tankstelle Gehrmann an der Kölner Straße ist überfallen worden. 

Lindlar – Die Aral-Tankstelle an der Kölner Straße ist am Mittwochabend überfallen worden. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Die Angestellte händigte die Täter das Geld aus. „Es war ein geringer Bargeldbetrag“, sagt Chefin Roswitha Gehrmann.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Unbekannte die Angestellte am Mittwoch um 20.40 Uhr erst vor dem Verkaufsraum angesprochen. Zusammen waren die beiden dann in die Tankstelle gegangen. Drinnen soll der Unbekannte eine Faustfeuerwaffe gezogen und die Mitarbeiterin damit bedroht haben. Die Frau übergab dem Unbekannten Bargeld und der Mann flüchtete. Die Polizei fahndete am Mittwochabend im Ortskern nach dem Täter, konnte ihn jedoch nicht ausfindig machen.

Am Tag nach dem Überfall gehe es der Mitarbeiterin wieder gut, berichtet Roswitha Gehrmann. Sie sei nicht verletzt worden, das „ist die Hauptsache“. Für die Nachbereitung habe sie bereits Kontakt mit Aral aufgenommen. Das Unternehmen biete nach Überfällen für betroffene Mitarbeiter eine psychologische Nachbereitung an.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die am Abend etwas Auffälliges im Ortskern gesehen haben.

Fahndung nach flüchtigem Täter

Nach dem Raubüberfall auf die Aral-Tankstelle an der Kölner Straße in Lindlar sucht die Polizei nach dem flüchtigen Täter.

Der Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen grauen Kapuzenpullover und Jogginghosen. Die Tat hat sich am Mittwoch um 20.40 Uhr ereignet. Nach dem Überfall floh der Täter mit seiner Beute, wohin ist unbekannt.

Hinweise an die Kriminalpolizei Oberberg unter Telefon 0 22 61/81 99-0.

Rundschau abonnieren