Holzer Straße gesperrtFuttermittel-Lkw in Lindlar verunglückt

Unfall auf der Holzer Straße.
Copyright: Sauer
Lindlar – Am Freitagmorgen ist es auf der Holzer Straße im Westen von Lindlar zu einem Unfall mit einem Futtermittel-Lkw gekommen. Aktuell ist die Holzer Straße gesperrt, bestätigt die Polizei.
Gegen 7.45 Uhr war der 26-jährige Fahrer einer Kreuztaler Spedition zwischen dem Hölzer Kopf und Voßbruch unterwegs, um das Futtermittel zu einem Bauerhof zu liefern.
Wie die Polizei berichtet, musste er auf der schmalen Gemeindestraße einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dabei geriet der doppelachsige Anhänger nach rechts auf unbefestigten Untergrund und in Schieflage.

Der Lkw ist neben der Straße in den Graben geraten.
Copyright: Sauer
Die Sperrung der Holzer Straße werde laut Polizei voraussichtlich bis zum Nachmittag andauern. Um den Lastwagen wieder auf die Straße zu setzen ist ein Kran angefordert worden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Löschzug Lindlar der Freiwilligen Feuerwehr ist vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern.
Forstmaschine sichert Unfall-Lkw
Einsatzleiter Dieter Hungenberg hat eine schwere Forstmaschine zur Sicherung des Anhängers, sowie einen Kran zu dessen Bergung angefordert.
Die Feuerwehr rechnet mit einer längeren Einsatzdauer. Die Verbindung zwischen Voßbruch und Holz ist voll gesperrt.
Die Holzer Straße ist eine Nebenstrecke im Westen der Gemeinde Lindlar. Die Kreispolizei erwartet keine größeren Verkehrsbehinderungen wegen der Sperrung.
Lkw hat 16 Tonnen Biertreber geladen
Der Lkw hat rund 16 Tonnen Biertreber geladen. Das ist ein fester Rückstand, der beim Bierbrauen übrig bleibt und in der Landwirtschaft als Futtermittel dient.