Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Neueröffnung am 1. JuliSporthaus Höfer zieht um an die Untere Straße

Lesezeit 2 Minuten

Ein Traditionsgeschäft zieht um und vergrößert sich. Sporthaus Höfer wird ab 1. Juli in der Unteren Straße 32-34 seinen Sitz haben. 

Wipperfürth – Das leerstehende Ladenlokal „B4“ an der Unteren Straße – einstmals Modehaus Blumberg – erhält einen neuen Mieter. Udo und Andrea Höfer, Inhaber des Sporthauses Höfer, ziehen mit ihrem Sportfachgeschäft vom Marktplatz an die Untere Straße um.

„Wir vergrößern uns in der Fläche und wollen das Angebot ausbauen“, erklärt Udo Höfer. Das derzeitige Ladenlokal habe 200 Quadratmeter Fläche, in den neuen Räumen sollen es auf zwei Etagen rund 240 Quadratmeter sein. Zudem sei die Lage des neuen Ladenlokals besser, so Höfer. „Wir hoffen vor allem auf mehr Laufkundschaft.“

Laufbereich, Outdoor und Fahrrad-Bekleidung

Vor allem bei Artikeln, die sehr stark gefragt seien, wolle man noch mehr in die Tiefe gehen. „Das sind der Laufbereich, der Bereich Outdoor und Fahrrad-Bekleidung“, sagt Udo Höfer.

Die Idee zum Umzug sei vor rund drei Monaten entstanden. Der derzeitige Mietvertrag laufe Ende Juni aus, und man habe noch keine Verlängerung vereinbart. Für seinen Vermieter sei die Entscheidung denn auch sehr überraschend gekommen, sagt Höfer. Mit dem Umzug und der Neueröffnung, die für Montag, 1. Juli, geplant ist, will der Wipperfürther Einzelhändler aber auch ein Zeichen für den Standort Wipperfürth setzen.

Der Umzug soll Ende Juni über die Bühne gehen. Die Planung sieht so aus, dass das Sportgeschäft bis zum 26. Juni am alten Standort bleibt und dann drei Tage schließt. Am 1. Juli soll der neue Standort öffnen. (cor)