Razzia in WipperfürthPolizei findet Cannabis-Plantage in historischem Fachwerkhaus

Polizeifahrzeuge stehen vor dem historischen Fachwerkhaus Klaswipper, in dem eine große Cannabis-Plantage gefunden wurde.
Copyright: Jens Schmitz
Wipperfürth – Im Rahmen einer Razzia gegen Drogenkriminalität durchsucht die Polizei historisches Fachwerkhaus Klaswipper. Die Aufregung in der Kita Klaswipper war groß. Jede Menge Polizeiwagen und zivile Einsatzfahrzeuge standen neben dem Gelände und vor der dem alten Fachwerkhaus schräg gegenüber. Dutzende Polizisten durchsuchten das historische Gebäude im Rahmen der NRW-weiten Razzia gegen Rauschgiftkriminalität.
In insgesamt 18 Objekten starteten die Einsatzkräfte um 6 Uhr, um Beweismaterialien zu sichern. In Klaswipper stießen sie auf eine Cannabisplantage, mehr als 1000 Pflanzen und zahlreiche Beweismittel wurden sichergestellt und die Transporter verladen.
Polizei setzt Drogenspürhunde ein
Neben den Spezialeinheiten der Polizei waren auch Drogenspürhunde, Kriminalbeamte und Finanzermittler im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach weiter mitteilen, wurde im Rahmen der Aktion insgesamt sieben tatverdächtige Personen verhaftet. Ob es auch in Klaswipper zu Festnahmen kam, dazu wollte die Pressestelle der Polizei keine Aussagen machen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Festgenommenen schwiegen zum Tatvorwurf und ließen sich anwaltlich vertreten. Über den Fortgang der Ermittlungen werde frühestens am Freitagnachmittag nach dem Vorführungstermin beim Haftrichter berichtet, so die Polizei. Die Kinder in der evangelischen Kindertagesstätte jedenfalls hatte nach dem aufregenden Vormittag viel zu erzählen. (lz)