Digitalservice wird ausgebautEurowings schafft 150 neue Stellen in Köln

Lesezeit 1 Minute
Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings

Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings

Die Fluggesellschaft Eurowings möchte ihr digitales Angebot deutlich ausbauen. In Köln-Mülheim wird die Zahl der Mitarbeitenden verdoppelt.

Mit 150 Neueinstellungen werde die Belegschaft der Tochtergesellschaft Eurowings Digital in diesem Jahr am Standort Carlswerk in Köln-Mülheim deshalb auf dann 300 Mitarbeitende verdoppelt, kündigte das Unternehmen am Mittwoch an.

Ziel sei es, dem Fluggast verbesserte Produkte und Services entlang der gesamten Reisekette zu bieten. Dazu zählen eine einfache Suchfunktion für preiswerte Flüge, Services zur Reisevorbereitung, wie zum Beispiel der Online Check-in oder die Reservierung von Zeitfenstern bei der Sicherheitskontrolle, aber auch die Möglichkeit während der Reise Buchungen flexibel anzupassen, sei es bei Flugverspätungen und -ausfällen oder eigener Änderung der Reisepläne. Besonderer Fokus liege künftig auf der Personalisierung, um den Kunden ein individualisiertes Reiseerlebnis zu bieten.

Als „wichtiges Zeichen für Köln als starken Digitalisierungsstandort und Zentrum der Luftfahrt“ wertete Reinhard Houben, FDP-Bundestagsabgeordneter aus Köln die Eurowings-Pläne.   Insbesondere nach dem Wegzug der letzten Lufthansa Arbeitsplätze aus Köln, sei dies ein warmer Regen. (kmü)

Rundschau abonnieren