BoltensternstraßeGeisterrad erinnert an getötete Radlerin

Lesezeit 1 Minute
Das Gesiterrad an der Boltensternstraße erinnert an die am 24. April dort von einem abbiegenden Lkw getötete Radfahrerin Monika.

Das Gesiterrad an der Boltensternstraße erinnert an die am 24. April dort von einem abbiegenden Lkw getötete Radfahrerin Monika.

Köln – Komplett weiß lackiert erinnern die so genannten Geisterräder an im Verkehr getötete Fahrradfahrer. Leider hat Köln nun ein weiteres erhalten. Bei der Gedenkfahrt „Ride of Silence“ („Fahrt der Stille“), die der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) jährlich ausrichtet, stellten die rund 260 Teilnehmer gestern Abend an der Boltensternstraße ein solches Geisterrad auf.

Dieses erinnert nun an die am 24. April dort von einem abbiegenden Lkw getötete Radfahrerin Monika (56). Erste Station der Gedenkfahrt, die wegen des Wetters vonseiten der Polizei als auch der Organisatoren vorzeitig abgebrochen werden musste, war das Geisterrad am Auenweg in Deutz. Dieses erinnert an die Studentin Miriam (19), die dort am 14. April 2015 bei einem Raserunfall tödlich verletzt worden war. (roe)

Rundschau abonnieren