Unglaubliches VideoAutofahrer schlägt Blinden – weil der Stock sein Auto touchierte

Lesezeit 1 Minute

Köln – In Paris hat sich offenbar ein erschreckender Vorfall im Stadtverkehr ereignet, den ein Passant auf Video festgehalten und veröffentlicht hat.

Die Bilder zeigen: Ein sehbehinderter Mann und sein Begleiter wollen einen Zebrastreifen überqueren. Ein schwarzer Audi nimmt den beiden die Vorfahrt und wird von dem Blindenstock des touchiert.

Passanten kommen zu Hilfe

Der Audi-Fahrer hält seinen Wagen an und geht unvermittelt auf die beiden los. Mehrere Passanten sowie die Beifahrerin kommen zu Hilfe und versuchen den aufgebrachten Audi-Fahrer zu beruhigen.

Erst als einer der Passanten die Polizei rufen will, verzieht sich der Angreifer in sein Auto.

Ein Twitter-User verbreitete den Vorfall mit der Frage, wie schwierig es nun sein könnte, den Fahrer anhand seines Kennzeichens ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen. Mehrfach bekam er die Antwort, dass sich der Fall klären werde, sobald Anzeige erstattet werden würde.

Das Video wurde zuvor Live Leak veröffentlicht. In dem Bericht heißt es, der Vorfall habe sich am vergangenen Sonntag ereignet. (red)

Rundschau abonnieren