Hariett Drack
Mit seiner Aussage will er einer Sicherungsverwahrung entgehen, sagte der Krankenpfleger am 26. Verhandlungstag am Kölner Landgericht.
Am 25. Verhandlungstag hat der 42-Jährige eine 65-seitige Einlassung verlesen. Die Angehörigen der Opfer zeigten sich entsetzt.
Der Verhandlungstag war mit großer Spannung erwartet worden, weil der 42-Jährige sein Schweigen brechen wollte. Er leidet aber an Migräne.
Der 42-Jährige ist nach Überzeugung von zwei Sachverständigen strafrechtlich voll verantwortlich für die ihm vorgeworfenen Taten.
Eine Antwort darauf gibt es möglicherweise an diesem Freitag (14. April) im sogenannten Thallium-Giftprozess.
In einer ersten Wiedergabe diagnostizierte der Psychologe „keinen auffälligen Befund“.
Der Tod der vier Monate alten Hannah hat viele erschüttert. Die Mutter, die ihrem Kind das Leben genommen hat, gilt als voll schuldfähig.
Knapp sechs Monate nach der Eröffnung des Verfahrens wegen zweifachen Mordes hat der 42-jährige Angeklagte eine überraschende Ankündigung gemacht.
Am dritten Verhandlungstag in Köln gegen eine 31-Jährige, die im August 2022 ihr Baby getötet haben soll, hat eine Gerichtsmedizinerin ausgesagt.
Die Verhandlung vor dem Kölner Landgericht um die Thallium-Morde tritt auf der Stelle. Das Gericht hat weitere Termine bis Mitte April angesetzt.